Gewerblicher Güterkraftverkehr

Kran- und Schwertransporte

Wir über uns

Unser Unternehmen wurde am 01.09.1990 durch Herrn Peter Penther als Fuhrbetrieb gegründet. Zusammen mit seinem Sohn Gunnar Penther wurden anfangs mit einem LKW der Marke KAMAZ die Transporte von Baumaschinen und Baumaterial für regionale Unternehmen ausgeführt.

Das in der Zeit von Mai bis September 1991 gemeinschaftlich als GbR geführte Unternehmen wird seitdem von Herrn Gunnar Penther geführt und getreu dem Motto seines Vaters - »Spezialisierung« - zu einem Dienstleister für Spezial- und Schwerlasttransporte ausgebaut.

Das Unternehmen Penther-Trans besitzt im eigenen Fuhrpark über 6 Lastzüge. Bundesweit werden u.a. Baumaschinen mit Zubehör, Betonfertigteile, Baustelleneinrichtungen/-material, Container, Ausrüstungen und Konstruktionen transportiert.